Wichtige Dokumente im Trauerfall

Formalitäten

Im Todesfall ist es unbedingt erforderlich, die folgenden Unterlagen beizubringen:

  • Personalausweis oder Meldebescheinigung des Verstorbenen
  • Todesbescheinigung (vom Arzt) bzw. Leichenschauschein
  • Familienstammbuch
  • Unterlagen zur Rente, ggf. mit Betriebsrente
  • Bei Ledigen: Geburtsurkunde
  • Bei Verheirateten: Auszug aus dem Familienbuch
  • Ist für die Ehe kein Auszug aus dem Familienbuch vorhanden, ist die Heiratsurkunde vorzulegen.
  • Bei Geschiedenen: Rechtskräftiges Scheidungsurteil und Heiratsurkunde oder Auszug aus dem Familienbuch mit Auflösungsvermerk.
  • Bei Verwitweten: Auszug aus dem Familienbuch mit Sterbeeintrag des Ehepartners oder Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch wenn Sie weitere Fragen zu den benötigten Dokumenten haben.

Stammbuch
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Wir stehen Ihnen zur Seite

Sollten Ihnen nicht alle benötigten Dokumente vorliegen, unterstützen wir Sie diese bei den zuständigen Ämtern zu beantragen um Sie in dieser schweren Zeit zu entlasten.

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